Wollt ihr ein Instrument lernen...

Ein Instrument richtig spielen und beherrschen zu lernen, kann ein überaus erfüllendes und aufregendes Hobby sein. Mit Engagement und Übung kannst Du jede Art von Musik und jedes Instrument erlernen und dich über die Sprache der Musik ausdrücken. Such Dir ein Instrument unserer Kapelle aus, lerne die Grundlagen richtig und fange mit dem Musizieren an.

Schon bald kannst du dann mit deinen Freunden gemeinsam in unserer Jugendkapelle spielen und Spaß haben.

In der Trachtenkapelle Nußbach werden alle jungen Musikerinnen und Musiker in Zusammenarbeit mit der Jugendmusikschule St. Georgen ausgebildet. Die hauptberuflichen Musiklehrer der Musikschule unterrichten auf einem sehr guten musikalischen und pädagogischen Niveau, sodass ein starker Grundstein für das musikalische Hobby gelegt wird.

Mit den Leistungsabzeichen Junior und Bronze wird die musikalische Entwicklung überprüft und die theoretischen Grundlagen vermittelt.

Falls du nun Lust bekommen hast, ein Instrument zu lernen, dann melde dich bei unseren Jugendleiterinnen Alina Fehrenbach und Tabea Nock.

Formular für Zöglinge
Mitgliedsaufnahme für Zöglinge.pdf